Ach, übrigens... Das Ende der Buckelpisten?

Endlich, möchte man in Richtung Stadtverwaltung rufen. Endlich passiert etwas auf Krefelds Straßen. Sichtbar beispielsweise auf der Friedrich-Ebert-Straße. Dort hat der Kommunalbetrieb nun mit der längst überfälligen Sanierung der Deckenoberfläche begonnen.

Auf 2,4 Kilometern wird die Achse zwischen der City und Bockum/Uerdingen erneuert. Dafür müssen wir Verkehrsteilnehmer eine rund siebenwöchige Sperrung in Kauf nehmen. Ganz ehrlich? Nach dem jahrelangen Schlagloch-Marathon ist dies ja wohl ein Klacks.

Fünf Millionen Euro stellt die Stadt in 2023 für die Instandsetzung von Straßen, Radwegen und Grünflächen zur Verfügung. Alleine eine halbe Million verschlingt das Mammutprojekt Friedrich-Ebert-Straße. Doch es handelt sich um gut angelegtes Geld. welches uns Bürgern, die seit Jahren Tag für Tag aufs Neue über die Krefelder Infrastruktur schimpfen und klagen, zugute.

Ach, übrigens: Ein Ende der Buckelpisten ist in Sicht. Nun gilt es, den Zustand unserer Straßen auch dauerhaft zu pflegen.